Gazette Verbrauchermagazin

Neuer Spielplatz eröffnet

An der Krumme Lanke/Argentinische Allee kann getobt werden

Kartenmaterial: OpenStreetMap & Mitwirkende
Kartenmaterial: OpenStreetMap & Mitwirkende
Erschienen in Gazette Zehlendorf Juli 2022
Anzeige
Bau- und MöbeltischlereiPropangas

Der neue Spielplatz an der Argentinischen Allee steht unter dem Motto „Bauhaus“, was sich in der Farbgestaltung Rot-Gelb-Blau wiederfindet. Die Spielbereiche wurden neu arrangiert und stärker miteinander verbunden, sodass sich vielfältige Möglichkeitsräume ergeben. Die Seilbahn wurde erneuert und zusätzlich Kletterangebote für kleine und große Kinder geschaffen. Ein großes Trampolin ist auch für Rollstuhl fahrende Kinder benutzbar. Sportlich gespielt werden kann an den neuen Tischtennisplatten und am Fitnessgerät. Das Angebot wurde ergänzt durch zwei kleinere Platzbereiche mit Fahrradbügeln und Sitzelementen. Auf dem Bolzplatz wurde neben dem Fußballplatz ein mit Kunststoffpflaster befestigter Basketballplatz angelegt. An der Gestaltung des Spielplatzes beteiligten sich Kinder und Jugendliche sowie Anwohnerinnen und Anwohner aus der Umgebung unter Mitwirkung des Kinder- und Jugendbüros KiJuB.

Bezirksstadtrat Urban Aykal: „Der Spielplatz bringt Kinder und Familien aus der Nachbarschaft zusammen. Mein Dank gilt allen Beteiligten, vor allem dem Kinder- und Jugendbüro KiJuB. Ganz besonders freue ich mich auf das inklusive Trampolin. Ob mit oder ohne Rollstuhl, alle Kinder werden Spaß haben.“

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2022