Gazette Verbrauchermagazin

Termine in der Sternwarte

Erschienen in Gazette Schöneberg & Friedenau Januar 2022
Anzeige
Immanuel-Miteinander Leben GmbHCReativbad GmbH

Sonne, Mond und Sterne – faszinierend für jedes Alter. Wer mehr erfahren will, ist bei der Wilhelm-Foerster-Sternwarte am Munsterdamm genau richtig. In den Wintermonaten – aber nicht nur dann – gibt es ein buntes Programm.

Schon für Kinder ab sechs Jahren eignet sich die kurzweilige Geschichte „Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“, in dem sich Kasper und Seppel entschließen, den unbelehrbaren Räuber auf den Mond zu schießen. Noch Jüngere haben Freude an „Lars – der kleine Eisbär“, der spannende Abenteuer erlebt.

Das Nordlicht Aurora Borealis in vielen Facetten können Menschen ab 10 bei „Aurora – Wunder des Nordlichts“ bewundern. Dabei werden auch Originalaufnahmen von Bord der ISS gezeigt. Das gesamte Programm gibt es unter planetarium.berlin. Dort finden Sie auch alle Informationen zum aktuell gültigen Hygienekonzept.

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2022