Steglitz-Zehlendorf
Verleihung der Bezirksmedaille
Ehrenamtlich Engagierte ausgezeichnet

11.07.2025: Drei Bürgerinnen und Bürger wurden für ihre ehrenamtlichen Verdienste in Steglitz-Zehlendorf mit der Bezirksmedaille ausgezeichnet. Die Medaillen wurden vom Vorsteher der Bezirksverordnetenversammlung, René Rögner-Francke, am 10. Juli 2025 überreicht. Die Geehrten wurden auf Vorschlag aus der Bevölkerung ausgewählt.
Ausgezeichnet wurden Lothar Beckmann, Cornelia Mühlhoff und Günther Schulze für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz in verschiedenen Bereichen des Bezirkslebens.
Lothar Beckmann erhielt die Medaille für sein jahrzehntelanges Engagement, insbesondere für den Heimatverein Zehlendorf. Hervorgehoben wurde dabei unter anderem seine Arbeit am jährlich erscheinenden Zehlendorfer Jahrbuch.
Cornelia Mühlhoff wurde für ihren Einsatz zur Pflege und Verschönerung des Markusplatzes sowie für die Organisation von nachbarschaftlichen Begegnungsmöglichkeiten rund um diesen Platz geehrt.
Günther Schulze erhielt die Auszeichnung für seinen langjährigen Einsatz für geflüchtete Menschen. Dabei wurde insbesondere die Gründung des von ihm 2014 ins Leben gerufenen „Willkommensbündnisses Steglitz-Zehlendorf“ gewürdigt.