Gazette Verbrauchermagazin

Erfolg beim Wettbewerb „Jugend musiziert“

Herausragende Ergebnisse von Teilnehmenden der Musikschule City West

Die Geschäftsstelle der Musikschule City West ist im Rathaus Schmargendorf untergebracht.
Die Geschäftsstelle der Musikschule City West ist im Rathaus Schmargendorf untergebracht.
Erschienen in Gazette Wilmersdorf Juni 2022
Anzeige
Fahrrad BoxCafe im Kunsthaus DahlemBallettschulen

Beim 59. Wettbewerb „Jugend musiziert“ erzielten Schülerinnen und Schüler der Musikschule City West erneut herausragende Ergebnisse auf Regional- und Landesebene.

Insgesamt nahmen 57 Schülerinnen und Schüler der Musikschule in den Kategorien Streichinstrumente Solo, Akkordeon Solo, Klavier und ein Holzblasinstrument, Klavier und ein Blechblasinstrument, Vokal-Ensemble, Zupf-Ensemble und Klavier-Kammermusik am Regionalwettbewerb teil. Auf Regionalebene wurden 49 erste Preise, fünf zweite Preise und drei dritte Preise vergeben. 30 Schülerinnen und Schüler der Musikschule City West erreichten den Landeswettbewerb und wurden dort mit 18 ersten Preisen, sieben zweiten Preisen und zwei dritten Preisen sowie zahlreichen Sonderpreisen bewertet.

Das Team der Musikschule freut sich außerordentlich, dass insgesamt 15 Schülerinnen und Schüler zum Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ weitergeleitet wurden. Der Bundeswettbewerb findet vom 2. Juni bis 9. Juni 2022 in Oldenburg statt.

Stellvertretende Bezirksbürgermeisterin und Bezirksstadträtin Heike Schmitt-Schmelz: „Ich gratuliere den Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften unser Musikschule ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg. Diese herausragenden Ergebnisse sowohl auf Regional- als auch auf Landesebene, zeugen von der guten Arbeit, die von unseren Musikschullehrkräften geleistet wird.Ich wünsche denjenigen jungen Musikerinnen und Musikern, die zum Bundeswettbewerb weitergeleitet wurden, viel Erfolg!“

Weitere Informationen zu den Ergebnissen bei „Jugend musiziert“ finden Sie auf der Homepage der Musikschule City West unter www.ms-cw.de

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2022