Gazette Verbrauchermagazin

Zehn Jahre Nikolassee & Schlachtensee Journal

Eine Stimme für den Ortsteil feiert „Geburtstag“

In 10 Jahren sind 60 Ausgaben des Nikolassee & Schlachtensee Journals erschienen.
In 10 Jahren sind 60 Ausgaben des Nikolassee & Schlachtensee Journals erschienen.
Erschienen in Nikolassee & Schlachtensee Journal Februar/März 2022

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht: Schon zehn Jahre ist es her, dass das erste Nikolassee & Schlachtensee Journal im Februar 2011 zum ersten Mal in den Geschäften vor Ort zum Mitnehmen bereitlag. In den ersten Jahren firmierte es noch als Nikolassee & Schlachtensee Extra. Die erste Ausgabe hatte die Geschäftszeile am Hohenzollernplatz und den Bahnhof Nikolassee auf dem Titelbild. Anfangs erschien es nur alle drei Monate, doch aufgrund der hohen Nachfrage und des Zuspruchs der Leserinnen und Leser lag schon bald alle zwei Monate die neue Ausgabe vor. Seit einigen Jahren ist das Nikolassee & Schlachtensee Journal auch online verfügbar und hat auch hier eine treue Leserschaft.

Das Ziel aus den Anfängen, die Leserinnen und Leser auf die bekannten, aber auch die weniger bekannten Seiten von Nikolassee und Schlachtensee aufmerksam zu machen, steht nach wie vor im Fokus. Berichte über Initiativen, Vereine, Ereignisse und prominente Anwohner, aber auch Ankündigungen von Terminen haben das Nikolassee & Schlachtensee Journal zu einer beliebten Lektüre gemacht. Über die zahlreichen Themenvorschläge hat sich die Redaktion immer sehr gefreut. Der zehnjährige Geburtstag, der nun gefeiert werden kann, ist auch den treuen Inserenten zu verdanken, von denen viele seit der ersten Ausgabe dabei sind.

Die Redaktion bedankt sich herzlich bei allen, die das Nikolassee & Schlachtensee Journal möglich machen – dazu gehören die vielen Einzelhändler und Dienstleister, die Supermärkte, Restaurants und viele weitere – sowie natürlich Sie, unsere treuen Leserinnen und Leser!

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2022