Gazette Verbrauchermagazin

Fitness im Freien

Cheruskerpark mit Trainingsgeräten ausgestattet

Outdoor-Fitness mit den neuen Geräten im Cheruskerpark. Foto: Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg
Outdoor-Fitness mit den neuen Geräten im Cheruskerpark. Foto: Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg
Erschienen in Gazette Schöneberg & Friedenau Februar 2021
Anzeige
MesserschmiedemeisterStahl-HartZahnärzte am Bundesplatz G. Römhild

Nach Abschluss der Bauarbeiten im Cheruskerpark und im Annedore-Leber-Park können die Besucher sich über Möglichkeiten zum Fitnesstraining sowie – ab dem Frühjahr – über blühende Stauden freuen. Im Cheruskerpark wurde eine neue Calisthenics-Anlage mit sechs Fitnessgeräten erbaut. Mit der neuen Fitnessstation können Workouts draußen im Park durchgeführt werden.

Erläuterungen zur Nutzung der Anlage beziehungsweise der einzelnen Geräte finden Sie jeweils auf dem danebenstehenden Hinweisschild.

Der vorhandene querende Trampelpfad, welcher von der Cheruskerstraße in Richtung S-Bahn Schöneberg führt, wurde in einen wassergebundenen Weg umgewandelt. Vier Bänke wurden ausgewechselt und zwei neue Bänke kamen dazu.

Im kommenden Frühjahr wird die aufgewertete Grünfläche für Erholung sorgen. Elf Bäume wurden gepflanzt und drei Liegebänke gesetzt. Trockenverträglichen Stauden und Frühjahresblumenzwiebeln werten das vorhandene Rosenbeet auf

Blühende Schlangenlinien im Annedore-Leber Park

Im Annedore-Leber-Parks sorgen zwei schlangenförmige Staudenbeete mit diversen trockenverträglichen Stauden in der warmen Jahreszeit für ein buntes Bild. Die Beete umfassen jeweils eine Länge von 19,5 Meter und 28,5 Meter. Des Weiteren wurde der Hang an der Torgauer Straße Ecke Gotenstraße, welcher in letzter Zeit vermehrt als Rodelhang genutzt wurde, mit diversen Sträuchern bepflanzt.

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2023