Gazette Verbrauchermagazin

Riesenerfolg Wunschbaum

Steglitz-Zehlendorfer erfüllten über 313 Kinderwünsche

Wunschbaum im Rathaus Zehlendorf.
Wunschbaum im Rathaus Zehlendorf.
Erschienen in Gazette Zehlendorf Januar 2021
Anzeige
Veckenstedt GmbH

Mit großem Erfolg wurde die Aktion „Schenk doch mal ein Lächeln” abgeschlossen: 313 Wunschsterne mit Kinderwünschen, die zu Weihnachten erfüllt wurden, hatten Bürger an den beiden Standorten im Rathaus Steglitz und im Rathaus Zehlendorf von den Weihnachtsbäumen gepflückt. Diese vom Verein Schenk doch mal ein Lächeln e. V. initiierte Aktion, die auch in anderen Berliner Rathäusern durchgeführt wurde, fand bereits zum dritten Mal im Bezirk statt. Berlinweit wurden im Bezirk Steglitz-Zehlendorf wieder einmal die meisten Wünsche erfüllt. Auch 2021 soll die Aktion wieder durchgeführt werden – vielleicht mit einem dritten Standort?!

Bezirksbürgermeisterin Cerstin Richter-Kotowski, freut sich: „Es ist unglaublich schön für mich zu sehen, wie gerne die Menschen auch in den schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie bei uns im Bezirk schenken und an andere denken. Kaum haben wir für Nachschub von Wünschen an den Bäumen gesorgt, waren die Sterne am nächsten Tag auch schon wieder abgepflückt. Ich bedanke mich bei allen Wunschpaten – sie sorgen an Weihnachten für funkelnde Kinderaugen. Ein herzliches Dankeschön für dieses ehrenamtliche Engagement an alle Beteiligten! Ein besonderer Dank geht an Herrn Bernd Quoß, den Vorstandsvorsitzenden des Krankenhauses Waldfriede bei uns im Bezirk, der mit einer Spende von 2.000 Euro den Verein Schenk doch mal ein Lächeln e. V. unterstützt hat, um die Wünsche, die gepflückt, aber nicht abgegeben wurden, trotzdem erfüllen zu können.“

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2023