Gazette Verbrauchermagazin

Ausstellung über Architektur in den 20er-Jahren geplant

Wohnhaus am Hortensienplatz nach den Entwürfen des Architekten Otto Rudolf Salvisberg.
Wohnhaus am Hortensienplatz nach den Entwürfen des Architekten Otto Rudolf Salvisberg.
Erschienen in Wannsee Journal Dezember/Januar 2018
Anzeige
Seehaase Restaurant

Die 1920er-Jahre waren Jahre des Aufbruchs. Die Stadt Berlin wuchs stetig und die Demokratie war eingeführt. Der Fachbereich Kultur des Bezirksamts Steglitz-Zehlendorf plant eine Ausstellung über die Architektur in den 1920er-Jahren im Bezirk. Siedlungen, Wohnungen, Häuser, öffentliche Gebäude, Gartenanlagen und die Infrastruktur wurden auf neue Bedürfnisse und Anforderungen der Menschen konzipiert.

Dazu sucht das Bezirksamt individuelle Geschichten und freut sich über Fotos, Bilder, Pläne, Objekte, Tagebücher, die vom Bauen, Wohnen und Leben erzählen.

Der Fachbereich Kultur bittet um Kontakt, per Brief, Email oder Telefon – bis spätestens 31. Januar 2019: Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf, Fachbereich Kultur, Grunewaldstr. 3, 12165 Berlin, E-Mail: neuesbauen@kultur-steglitz-zehlendorf.de, Tel.: (030) 90299 2381

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2022