Gazette Verbrauchermagazin

Weihnachtswünsche werden wahr

Wunschbaum-Aktion im Rathaus Schöneberg

Foto: BA Tempelhof-Schöneberg
Foto: BA Tempelhof-Schöneberg
Erschienen in Gazette Schöneberg & Friedenau Dezember 2019
Anzeige
Schlüssel- und SchloßdienstMesserschmiedemeisterEckard Kanold GmbH & Co. KGStahl-Hart

Nach der erfolgreichen Wunschbaumaktion im letzten Jahr heißt es auch in diesem Jahr wieder, „Schenk doch mal ein Lächeln“. Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler hat gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Vereins „Schenk doch mal ein Lächeln“, Herrn Fayez Gilke und vielen Helfern den traditionellen Weihnachtsbaum im Rathaus Schöneberg mit den gebastelten Sternen und Wünschen der Kinder geschmückt und diesen in einen Wunschbaum verwandelt. Auch 2019 sollen so die Wünsche von Kindern aus Tempelhof-Schöneberg wieder erfüllt werden.

Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler: „Ich freue mich, dass wir auch in diesem Jahr einen Wunschbaum im Rathaus Schöneberg aufstellen können. Bereits jetzt haben wir zusammen mit Herrn Gilke rund 200 Kinder ausgewählt, denen wir gemeinsam einen Herzenswunsch erfüllen möchten. Tragen Sie dazu bei, dass alle Kinderwünsche in Erfüllung gehen.“

Der festlich geschmückte Baum steht im Foyer des Rathauses Schöneberg. Alle Bürgerinnen und Bürger haben die Möglichkeit, mit einem Stern vom Wunschbaum die Patenschaft für den Herzenswunsch eines Kindes zu übernehmen. Die Geschenke im Wert von bis zu 25 Euro können dann bis zum Montag, dem 16. Dezember 2019 im Rathaus Schöneberg, Ehrenamtsbüro, Zimmer 122 abgegeben werden.

Am Mittwoch, dem 18. Dezember um 18 Uhr werden die Vereinsmitglieder die Geschenke verpacken. Helferinnen und Helfer sind herzlich willkommen und können sich bei Herrn Gilke für das Einpacken der Geschenke anmelden. In der Woche vor Weihnachten werden die fertigen Päckchen dann von den Kitas und Vereinen abgeholt. Kontakt: Fayez Gilke, Telefon: 0171 8835960, E-Mail: fayez@gilke.info.

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2022