Gazette Verbrauchermagazin

Lastenräder zum Ausleihen

Mit „Theo“ und „Eva“ kann in die Pedale getreten werden

Foto: ADFC
Foto: ADFC
Erschienen in Gazette Schöneberg & Friedenau Dezember 2019
Anzeige
Ballettschule am MexikoplatzThörner fürs Büro GmbH

In Tempelhof-Schöneberg wird es schon bald 10 Lastenräder der fLotte Kommunal geben, die kostenlos ausgeliehen werden können. Den Anfang machte „Theo“, der am 14. November vorgestellt wurde.

Theo hat seinen Standort an der Mittelpunktbibliothek „Theodor-Heuss-Bibliothek an der Hauptstraße 40. Er und seine Kollegen, die das Programm nach und nach ergänzen, bieten eine umweltfreundliche Möglichkeit, kleine und große Lasten zu transportieren. Das Lastenrad kann über die fLotte-Plattform tageweise für bis zu drei Tage reserviert werden.

Auch die Bezirkszentralbibliothek „Eva-Maria-Buch-Haus“ wird in Kürze Ausleihstation für das Rad „Eva“. Die Initiative fLotte Berlin geht auf den ADFC zurück. Die Lastenräder können auf kurzen und mittleren Strecken für den Transport des Wochenendeinkaufs, von Umzugskartons oder für die Beförderung von Kindern genutzt werden. Weitere Informationen und Ausleihbedingungen unter www.flotte-berlin.de .

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2019