Wilmersdorf
Bühnenluft und Sommerlaune
Kulturvolk lädt am 27. Juni zum Sommerfest in die Ruhrstraße

01.06.2026: Am 27. Juni 2026 verwandelt sich die Ruhrstraße 6 in einen Treffpunkt für die heimische Theater- und Kulturszene. Das Kulturvolk und der Berliner Theaterclub veranstalten ab 13 Uhr ihr gemeinsames Sommerfest. Es richtet sich nicht nur an alteingesessene Theatergänger, sondern an alle, die einen entspannten Nachmittag im Kiez verbringen und in die Kultur hinein schnuppern möchten.

Der Austausch steht an diesem Tag im Mittelpunkt. An den Ständen der Kulturpartner können Besucher direkt mit Vertretern der Berliner Bühnen ins Gespräch kommen und sich aus erster Hand über die Pläne und Höhepunkte der kommenden Spielzeit informieren. Begleitet wird das Fest von einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm, das Theaterdarbietungen mit Livemusik verbindet.
Auch abseits der Hauptbühne ist für Unterhaltung gesorgt, sodass Familien auf ihre Kosten kommen. Im angrenzenden Garten wird für die jüngsten Gäste ein eigenes Programm mit kleinen Theaterstücken, Kinderschminken und Seifenblasenkunst auf die Beine gestellt. Wer sein Glück auf die Probe stellen möchte, kann zudem am Glücksrad drehen. Als Preise winken unter anderem Freikarten für kommende Vorstellungen.

Damit auch längeren Gesprächen über die Berliner Kulturlandschaft nichts im Wege steht, runden verschiedene Gastronomiestände das Angebot ab. Der Eintritt ist frei.



