Gazette Verbrauchermagazin DIN-A4-Bezirks-Magazine DIN-A5-Ortsteil-Journale

Adolf-Reichwein-Bibliothek wiedereröffnet

Barrierefreie Erwachsenen- und Kinderbibliothek im Souterrain

Erschienen in Dahlem & Grunewald Journal Februar/März 2019
Anzeige
Restaurator

Alle Regale sind wieder gefüllt: Die Adolf-Reichwein-Bibliothek wurde am 7. Januar nach ihrem Umzug wieder geöffnet. Der neue, barrierefreie Eingang befindet sich jetzt seitlich am Rathaus in der Berkaer Straße 7.

Die Bibliothek, die sich auch vorher schon im Rathaus befand, ist nun mit Erwachsenen- und Kinderbereich auf einer Ebene im Souterrain des Rathauses Schmargendorf im früheren Ratskeller untergebracht. Alle Räume sind barrierefrei und es gibt einen zusätzlichen Gruppenarbeitsraum. Die Öffnungszeiten für das allgemeine Publikum wurden erweitert. Die Angebote für Schulen und Kitas an den Vormittagen werden wieder aufgenommen.

Die Bibliothek hat montags bis freitags von 14 bis 18 geöffnet.

Weitere Informationen unter E-Mail: stadtbibliothek@charlottenburgwilmersdorf.de, im Internet unter www.stadtbibliothek.charlottenburg-wilmersdorf.de oder unter www.wir-bieten-vielfalt-einen-ort.de.

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2019