Gazette Verbrauchermagazin DIN-A4-Bezirks-Magazine DIN-A5-Ortsteil-Journale

Gedenktafel für Günter Pfitzmann

Erschienen in Gazette Schöneberg & Friedenau November 2018
Anzeige
Apotheke am Bayerischen Platz

Am 15. Oktober enthüllte Kultursenator Klaus Lederer die Gedenktafel in der Schöneberger Ziethenstraße 22 zu Ehren des Schauspielers und Kabarettisten Günter Pfitzmann.

Dort war die Praxis der Fernsehserie „Praxis Bülowbogen“, in der Günter Pfitzmann als Dr. Brockmann seine Patienten behandelte. Pfitzmann war einer der beliebtesten Schauspieler der Bundesrepublik und machte sich einen Namen auch als „Otto Krüger“ in der Serie „Drei Damen vom Grill“ und „Richard Kaiser“ in „Der Havelkaiser“.

Günter Pfitzmann starb 2003 mit Alter von 79 Jahren nach einem Herzinfarkt.

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2019