Bezirksmedaille verliehen
Fünf Ehrenamtliche ausgezeichnet
Erschienen in Gazette Zehlendorf August 2024
Am 11. Juli verlieh Bezirksverordnetenvorsteher René Rögner-Francke fünf Bürgerinnen und Bürgern die Bezirksmedaille der Bezirksverordnetenversammlung Steglitz-Zehlendorf. Diese Auszeichnung bekommen Menschen, die sich ehrenamtlich besonders um Steglitz-Zehlendorf verdient gemacht haben.
Die Geehrten:
- Hannelore Bolte – für ihren unermüdlichen Einsatz für die Erinnerung an jüdisches Leben, u. a. als Vorsitzende des Vereins für Kultur und Geschichte in Wannsee.
- Tobias Homann – für seinen langjährigen ehrenamtlichen Dienst beim Deutschen Roten Kreuz (DRK), u. a. als Rettungssanitäter bei Veranstaltungen und bei Evakuierungseinsätzen nach dem Fund von Weltkriegsmunition.
- Eva Schröter – für ihr langjähriges Engagement bei der ehrenamtlichen Betreuung einer Gruppe von Alkoholkranken im Krankenhaus Waldfriede.
- Michaela Schmid – für ihr jahrzehntelanges Engagement bei der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) in der Schwimmausbildung von Kindern und Jugendlichen.
- Rainer Stach – für seinen jahrzehntelangen Einsatz bei der DLRG, u. a. beim Wasserrettungsdienst an der Havel und der Ausbildung von Ersthelfern und Rettungsschwimmern.