Gazette Verbrauchermagazin
Zehlendorf Mitte

Zeli-Brunnen wird saniert

Fabelwesen auf dem Trockenen

10.07.2024: Wasser marsch ist in dieser Saison bisher Fehlanzeige: Der beliebte Zeli-Brunnen, auch bekannt als Märchenbrunnen, auf dem Sderot-Platz ist von einem Bauzaun umgeben und wird derzeit saniert. Der Brunnen trägt seinen Namen, weil er an der Stelle errichtet wurde, an der einst das alte Zeli-Kino stand. Aufgrund notwendiger umfangreicher Reparaturarbeiten wurde der Brunnen bereits im vergangenen Jahr außer Betrieb genommen.

Das Straßen- und Grünflächenamt des Bezirks hat eine Fachfirma beauftragt, die beschädigte Steininfassung des Brunnens zu reparieren. Die Kosten für diese Baumaßnahmen belaufen sich auf etwa 53.000 Euro und werden aus Landesmitteln für die Brunnenunterhaltung finanziert. Die Arbeiten sollen voraussichtlich Ende August 2024 abgeschlossen sein. Hoffentlich können sich große und kleine Zehlendorfer bis zum Ende des Sommers dann wieder an dem sprudelnden Wasser erfreuen, das die Fabelwesen des Brunnens umspielt.

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2024