Gazette Verbrauchermagazin

Trommeln für das Wohlbefinden

Djembe-Gruppe im Bürgertreffpunkt Bahnhof Lichterfelde West

Bürgertreffpunkt am Bahnhof Lichterfelde West.
Bürgertreffpunkt am Bahnhof Lichterfelde West.
Erschienen in Lichterfelde West Journal Februar/März 2023
Anzeige
Schnoor Immobilien e.K.Pflege aus Leidenschaft

Im Bürgertreffpunkt Bahnhof Lichterfelde West erklingen die Trommeln! Seit dem 17. Januar gibt es dort eine Djembe-Gruppe, zu der sich gerne noch Mitglieder hinzu gesellen können.

Gibt es im Südwesten Menschen, die eine Trommel zu Hause haben, die darauf wartet, gespielt zu werden? Dann zögern Sie nicht – in Lichterfelde West freut man sich über weitere Trommler und Trommlerinnen.

Rhythmus und Motorik

Die traditionelle Djembe-Trommel stammt aus West-Afrika, ursprünglich wurde sie vom Volk der Malinke gefertigt. Sie besteht aus einem ausgehöhlten Baumstamm, der meistens mit einem geschorenen Ziegenfell überzogen ist. Mitte des 20. Jahrhunderts wurde das Instrument in Europa populär und verbreitete sich schon bald weltweit. Rhythmus und motorische Praxis des Trommelns sollen zum allgemeinen Wohlbefinden beitragen.

Das Spielen der Djembe soll gestaute Energien wieder fließen lassen und das Herz stärken. Spielen und genießen Sie gemeinsam westafrikanische Rhythmen (evtl. auch andere). Anfängerinnen und Anfänger werden angeleitet. Auch andere Perkussionsinstrumente sind willkommen.

Neue Mitglieder willkommen

Die Djembe-Gruppe trifft sich dienstags von 15 bis 17 Uhr im Bürgertreffpunkt Bahnhof Lichterfelde West Hans-Sachs-Str. 4 D.

Die Teilnahme an der Gruppe ist kostenlos. Anmeldung bei Frau Bea Rieprecht,Tel. 797 008 05.

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2023