Gazette Verbrauchermagazin

Kunst im Bahnhof Wannsee

Neues Mosaik von Illustrator Christoph Niemann

Erschienen in Wannsee Journal Februar/März 2023
Anzeige
ImmobilienvermittlungMalereibetriebHimmelsleiter Bestattungen

Der Bahnhof Wannsee wird noch schöner gemacht: Nach 2018 – damals bekam der Tunnel in Richtung Schiffsanlegestelle Wandmosaike mit Motiven aus der Umgebung von Wannsee – hat der bekannte Illustrator Christoph Niemann ein neues Werk geschaffen. Dieses Mal gibt es viel Neues im Tunnel in Richtung Reichbahnstraße zu entdecken. Der Künstler hat Attraktionen aus ganz Berlin mit 13.100 Fliesen verewigt.

Auf dem 31 Meter langen Kunstwerk gibt es eine Menge zu sehen: Darunter berühmte Gebäude und Berühmtheiten, wie der Reichstag und das Brandenburger Tor, Wahrzeichen wie der Berliner Bär und die Nofretete, aber auch die Vielfalt, die Berlin ausmacht. Sie alle präsentieren sich in bunten Farben. Das neue Wandmosaik mit dem Titel „Wir sind Berliner“ macht den Tunnel heller und freundlicher. Es lohnt sich also, künftig etwas mehr Zeit einzuplanen, um Wannsees neues Kunstwerk zu entdecken. Es gehört zu den Umbaumaßnahmen am Bahnhof Wannsee, die bis 2033 komplett abgeschlossen sein sollen.

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2023