Gazette Verbrauchermagazin DIN-A4-Bezirks-Magazine DIN-A5-Ortsteil-Journale

Kunst im Schlosspark Lichterfelde

5. Kunstmarkt der Generationen

Gutshaus Lichterfelde.
Gutshaus Lichterfelde.
Erschienen in Lichterfelde West Journal Juni/Juli 2018
Anzeige
Haushaltswaren Osche

Kunst ganz nah erleben: Am 23. Juni findet der Kunstmarkt der Generationen, der vom Stadtteilzentrum Steglitz ins Leben gerufen wurde, zum fünften Mal statt. Hier kommen Besucher und Künstler ins Gespräch. Der schöne, grüne Schlosspark wirkt mit den ansprechend gestalteten Marktständen völlig verändert. Das Ambiente lädt zum Schlendern, Schauen und Gedankenaustausch ein.

Ein Anliegen des Stadtteilzentrums ist das Vermitteln zwischen den Generationen. So soll die Jugendkultur für Senioren begreifbar gemacht werden und auch die Jugend wird an ein konventionelles Kunstverständnis interessiert. Generationenübergreifend werden hier sowohl Kinder als auch Erwachsene in künstlerische Prozesse einbezogen. Für das leibliche Wohl wird im Nachbarschaftscafé im Gutshaus Lichterfelde gesorgt.

Der Kunstmarkt der Generationen findet am 23. Juni von 12 bis 18 Uhr statt. Der Eintritt ist frei. Schlosspark Lichterfelde, Hindenburgdamm 28,12203 Berlin.

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2019