01.03.2024: Am Samstag, 9. März 2024 um 14 Uhr lädt die Kulturstadträtin Heike Schmitt-Schmelz zum 253. Kiezspaziergang ein. Unter dem Motto "Frauen in der City West" wird dieser Spaziergang Frauen vorstellen, die den Bezirk geprägt haben und sich aktuell für die Belange von Frauen einsetzen.
Startpunkt ist der Lotto-Lenya-Bogen, direkt gegenüber dem Theater des Westens. Von dort aus führt die Route zur Galerie der GEDOK Berlin, die sich für die Anerkennung und Förderung von Künstlerinnen einsetzt. Die Galerie befindet sich in der Suarezstraße 57.
Die Teilnahme am Kiezspaziergang ist wie immer kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Kiezspaziergänge sind eine Initiative des Bezirksamts Charlottenburg-Wilmersdorf und finden seit Januar 2002 einmal monatlich statt.
Die Kiezspaziergänge sind eine Gelegenheit, die Stadt zu erkunden und sich über ihre Geschichte und die Menschen, die sie geprägt haben, zu informieren. Besonders interessant ist dieser Spaziergang für alle, die sich für die Rolle von Frauen in der Gesellschaft interessieren.
Weitere Informationen unter www.berlin.de/-ii125419
© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2024