Gazette Verbrauchermagazin

Gottfried-Benn-Bibliothek wieder eröffnet

Modernisierung und Erweiterung des Angebots

Gottfried-Benn-Bibliothek am Nentershäuser Platz 1 in Zehlendorf.
Gottfried-Benn-Bibliothek am Nentershäuser Platz 1 in Zehlendorf.
Erschienen in Zehlendorf Mitte Journal April/Mai 2024

Die Gottfried-Benn-Bibliothek ist nach Abschluss der ersten Modernisierungsphase wieder eröffnet. Die Bibliothek bietet nun eine moderne, vollautomatische Sortier- und Rückgabeanlage, die es den Besuchern ermöglicht, Medien kontaktlos auszuleihen und zurückzugeben. Das Angebotsspektrum der Bibliothek wurde erweitert und umfasst nun auch eine Spieleecke und eine Leseecke im Erdgeschoss.

Bezirksstadträtin Cerstin Richter-Kotowski betonte bei ihrem Besuch die Bedeutung der Maßnahmen für den Bezirk. „Mit dem Abschluss der ersten Bauphase haben wir einen wichtigen Schritt getan, um die Bibliothek für alle Besucherinnen und Besucher zugänglich zu machen“, sagte sie. Die zweite Bauphase wird Elektro- und Sanitäranlagen erneuern und die Barrierefreiheit durch den Einbau eines Fahrstuhls verbessern.

Die Bibliothek bietet auch regelmäßig Workshops und Veranstaltungen verschiedener Art an. Das Angebot richtet sich an alle Altersgruppen und Interessensbereiche. Besucherinnen und Besucher können die Bibliothek ab sofort wieder uneingeschränkt nutzen.

Weitere Informationen zu den Bibliotheken in Steglitz-Zehlendorf finden Sie unter: www.berlin.de/stadtbibliothek-steglitz-zehlendorf/

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2024