Gazette Verbrauchermagazin
Wilmersdorf

Feiern im Rheingauviertel

Kunst, Trödel und Kultur an der Landauer Straße

09.09.2026: Das Rheingauviertel rund um den Rüdesheimer Platz wird am zweiten Septemberwochenende zum Treffpunkt für Entdecker und Geschichtsliebhaber: Am Samstag, 12. September, und Sonntag, 13. September 2026, findet an der Landauer Straße ein Sommerfest mit Antik- und Kunstmarkt statt.

Die offizielle Eröffnung übernimmt Bezirksbürgermeisterin Kirstin Bauch am Samstag um 12 Uhr gemeinsam mit Bezirksverordnetenvorsteherin Judith Stückler. Bauch hat die Schirmherrschaft über die Veranstaltung übernommen.

Zwischen historischen Altbauten reihen sich an beiden Tagen zahlreiche Stände mit ausgewählten Fundstücken aneinander. Das Spektrum reicht von klassischem Kunsthandwerk über historischen Schmuck, Mode und Stoffspielzeug bis hin zu altem Porzellan und Keramik. Wer gern in vergangenen Zeiten blättert, findet zudem eine Auswahl an alten Büchern und historischen Postkarten.

Ergänzt wird das Marktgeschehen durch ein kulturelles Rahmenprogramm: An beiden Nachmittagen gibt es jeweils von 15 bis 18 Uhr musikalische und künstlerische Beiträge vor Ort.

Der Markt öffnet am Samstag von 12 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2026