Wilmersdorf
Neues Leben im Schoeler-Schlösschen
Lesungen, Workshops und Kreatives für Kinder

08.10.2025: Das Schoeler-Schlösschen bietet ab dem 8. Oktober 2025 ein Kultur- und Nachbarschaftsprogramm für alle Generationen an. Das älteste Gebäude des Bezirks dient als Ort für Begegnungen und kulturelle Veranstaltungen.
An jedem zweiten und vierten Mittwoch im Monat gestalten Anwohner von 19 bis 21 Uhr unter dem Titel „Deine Bühne – Dein Programm!“ Kulturabende. Der Eintritt ist frei. Am 8. Oktober 2025 findet eine Lesung statt, gefolgt von einer Tanzperformance am 22. Oktober 2025.
Für Kinder im Alter von vier bis acht Jahren gibt es mittwochs zwischen 14 und 17 Uhr einen Indoor-Kreativspielplatz mit Bastel- und Spielangeboten. Dieses Angebot ist ebenfalls kostenfrei und erfordert keine Anmeldung.
Zusätzlich wird die Veranstaltungsreihe „Frühstück mit…“ eingeführt. Besucher können an jedem zweiten und vierten Sonntag im Monat ab 9 Uhr im zukünftigen Café auf eigene Kosten frühstücken. Im Anschluss daran findet ab 10.30 Uhr ein kostenloser Kreativ-Workshop statt. Für den Aquarell-Workshop am 12. Oktober 2025 und den Origami-Workshop am 26. Oktober 2025 wird um eine Anmeldung per E-Mail an schoeler@charlottenburg-wilmersdorf.de gebeten, da die Plätze begrenzt sind.
Weitere Informationen zu Veranstaltungen und Ausstellungen sind unter schoeler-schloesschen-berlin.de verfügbar.