Gazette Verbrauchermagazin

Weniger Postfilialen

Keine Pakete und Briefmarken in Nikolassee und am Mexikoplatz

Erschienen in Gazette Zehlendorf Februar 2023
Anzeige
CDU Kreisverband

Wer am Mexikoplatz wohnt und ein Paket abholen möchte, hat jetzt einen längeren Weg zurückzulegen. Die Filiale am Mexikoplatz hat geschlossen, da die Betreiber ihr Hauptgeschäft aufgegeben haben. Auch am Hohenzollernplatz in Nikolassee gibt es keine Postfiliale mehr. Die Abdeckung, die laut Bundesnetzagentur nicht mehr als 2000 Meter zwischen den Filialen betragen sollte, ist nicht mehr gegeben. Zwischen der Filiale in Zehlendorf und der an der Breisgauer Straße ist der Abstand deutlich größer, er beträgt fast drei Kilometer.

Die Folgen sind lange Schlangen vor der Postfiliale in Schlachtensee, zu der nun auch die Anwohner am Mexikoplatz und in Nikolassee fahren müssen. Gerade für ältere Menschen, die nicht mehr lange stehen können, ist das ein echtes Ärgernis. Das Postfilialsterben in Zehlendorf könnte indes noch weitergehen – auch die jetzt noch bestehende Niederlassung in Wannsee soll im Frühjahr geschlossen werden. In diesem Bereich ist die Post auf der Suche nach einem neuen Partner.

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2023