Gazette Verbrauchermagazin

„Mehr Bienen für Berlin – Berlin blüht auf“

Projekt mit bienenfreundlichen Flächen läuft zum Jahresende aus

6500 Quadratmeter im Bezirk wurden bereits bienenfreundlich umgestaltet. Foto: BACW
6500 Quadratmeter im Bezirk wurden bereits bienenfreundlich umgestaltet. Foto: BACW
Erschienen in Gazette Wilmersdorf Dezember 2022
Anzeige
CReativbad GmbHSprachConcept Berlin-BrandenburgHimmelsleiter Bestattungen

In Kooperation mit der Wildtierstiftung hat Charlottenburg-Wilmersdorf im Jahr 2019 das Projekt „Mehr Bienen für Berlin – Berlin blüht auf“ gestartet. Das Projekt läuft nun Ende 2022 aus. Das Programm verlief so erfolgreich, dass mittlerweile alle Berliner Bezirke an dem Projekt beteiligt sind. Statt den geplanten sechs Flächen, konnten nun acht Flächen im Straßenraum des Bezirks mit einer Gesamtgröße von 6500 Quadratmeter bestäuberfreundlich umgestaltet werden. Auch in Zukunft möchte Charlottenburg-Wilmersdorf die bestäuberfreundliche Pflege Schritt für Schritt weiter umsetzen.

Bezirksstadtrat Oliver Schruoffeneger: „Schade, dass das sehr erfolgreiche Projekt nach bisheriger Planung Ende 2022 ausläuft. Noch immer ergeben sich aber ständig neue Erkenntnisse, die dann in die Regelarbeit der Grünflächenpflege übernommen werden können. Es lohnt sich also, weiter zu forschen und wir unterstützen daher alle Bemühungen zur Verlängerung des Projekts.“

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2023