Gazette Verbrauchermagazin

Trödelsamstage im Tierheim Berlin

Alle Erlöse kommen den Tieren zugute

Foto: Tierheim Berlin
Foto: Tierheim Berlin
Erschienen in Gazette Schöneberg & Friedenau März 2020
Anzeige
Drei Käse HochRehbeinTanzschule Traumtänzer

Flohmarkt-Freunde aufgepasst: Am ersten und zweiten Samstag im März, dem 7. und 14.3.2020, lädt das Tierheim Berlin von jeweils 11 bis 16 Uhr zum Trödeln zugunsten der Tiere ein. Im großen Saal des Tierheims können Besucher an beiden Tagen wettergeschützt nach Herzenslust auf Schatzsuche und Schnäppchenjagd gehen.

Traditionell gibt es im Tierheim immer ein zusammenhängendes Trödelwochenende. Ursprünglich war der 7. und 8. März geplant, doch aufgrund des neuen Feiertags am 8. März hat sich das Tierheim für die Verlegung des zweiten Trödeltags auf den 14. März entschieden.

Alle Trödelartikel wurden von Tierfreunden gespendet. Im Angebot sind viele hochwertige Vintage-Artikel wie antike Glaswaren, tolle Accessoires für die Wohnungsdekoration sowie ein großes Schmucksortiment. Diverse Elektrogeräte, z. T. neuwertiges Kinderspielzeug, Bücher, CDs, Küchenutensilien, Sammler-Puppen, Secondhand-Bekleidung und eine umfangreiche Buch- und Musikauswahl runden das Angebot ab. Bei Kaffee, Kuchen und herzhaften Snacks können sich die Besucher fürs Shoppen stärken. Der Eintritt ist natürlich frei.

Wer nicht nur nach Waren stöbern, sondern sich auch nach einem möglichen neuen Haustier umschauen möchte, der kann das natürlich tun, denn die Vermittlungshäuser sind wie gewohnt von 13 bis 16 Uhr geöffnet. Tierfreunde können den Trödelspaß auch mit einem Rundgang durchs Tierheim verbinden: An beiden Tagen finden jeweils drei Führungen statt, los geht’s je um 12, 13 und 14 Uhr am Infopoint direkt hinter dem Haupteingang. Eine Anmeldung für die Führungen ist nicht erforderlich.

Das Tierheim verfügt nur über begrenzte Parkplätze, daher ist die Anfahrt mit dem ÖPNV ratsam.

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2022