Gazette Verbrauchermagazin

Zehn Jahre Dahlem & Grunewald Journal

Im Februar 2013 erschien die erste Ausgabe

Erschienen in Dahlem & Grunewald Journal Februar/März 2023
Anzeige
Private Augenarztpraxis im GHZImmobilienvermittlung

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht: Schon zehn Jahre ist es her, dass das erste Dahlem & Grunewald, Journal für Dahlem, Grunewald und Schmargendorf, im Februar 2013 in den Geschäften vor Ort zum Mitnehmen bereitlag.

In den ersten Jahren hieß es noch Dahlem & Grunewald Extra. Die erste Ausgabe hatte das Zugangsgebäude des U-Bahnhofs Dahlem Dorf auf dem Titelbild. Seit einigen Jahren ist das Dahlem & Grunewald Journal unter www.gazette-berlin.de auch online verfügbar und hat auch hier eine treue Leserschaft.

Das Ziel aus den Anfängen, die Leserinnen und Leser auf die bekannten, aber auch die weniger bekannten Seiten von Dahlem, Grunewald und Schmargendorf aufmerksam zu machen, steht nach wie vor im Fokus. Berichte über Initiativen, Vereine, vergangene und aktuelle Ereignisse, Vorstellung prominenter Anwohnerinnen und Anwohner und Vorschläge für Wanderungen in der grünen Umgebung, aber auch Ankündigungen von Terminen haben das Dahlem & Grunewald Journal zu einer beliebten Lektüre gemacht.

Über die zahlreichen Themenvorschläge hat sich die Redaktion immer sehr gefreut. Der zehnjährige Geburtstag, der nun gefeiert werden kann, ist auch den treuen Inserenten zu verdanken, von denen viele seit der ersten Ausgabe dabei sind.

Die Redaktion bedankt sich herzlich bei allen, die das Dahlem & Grunewald Journal möglich machen – dazu gehören die vielen Einzelhändler und Dienstleister, die Supermärkte, Restaurants und viele weitere – sowie natürlich Sie, unsere treuen Leserinnen und Leser!

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2023