Gazette Verbrauchermagazin

Zauberhafte Reise für Klein und Groß

BVG-Winterzug bringt Kinderaugen zum Strahlen

Visualisierung des winterlich gestalteten U-Bahnzug der BVG.Grafik: BVG
Visualisierung des winterlich gestalteten U-Bahnzug der BVG.Grafik: BVG
Erschienen in Gazette Schöneberg & Friedenau Dezember 2023
Anzeige
Auric Hör- und TinnitituszentrumRechtsanwalt

Endlich ist es wieder soweit – der BVG-Winterzug steht in den Startlöchern, um Familien, Grundschul- und Kindergartenkinder mitzunehmen auf eine zauberhafte Reise durch Berlin. An allen Wochenenden vom 2. bis 23. Dezember 2023 verspricht der geschmückte U-Bahnzug eine einzigartige Erfahrung für alle kleinen und großen Fahrgäste.

Weihnachtsmann und Superkräfte

Die Kinder haben während der 90-minütigen Fahrt die Möglichkeit, den Weihnachtsmann und „Bahnuel“, einen der vier Helden der „Supergelben“ aus der Verkehrsschule der BVG persönlich zu treffen. Freude und spannende Eindrücke sind garantiert, wenn die Kleinen in die Welt der Superkräfte der BVG-Verkehrsmittel eintauchen und mit strahlenden Augen kleine Geschenke vom Weihnachtsmann entgegennehmen. Der Winterzug verspricht nicht nur eine fröhliche Fahrt, sondern auch unvergessliche Momente, die die Vorfreude auf die festliche Jahreszeit steigern.

Beliebt und nachgefragt

Weitere Infos zum Winterzug der BVG finden sich unter shorturl.at/kuyU4 . Die Fahrten finden an den jeweiligen Wochenenden um 10 und 12 Uhr statt. Der Start- und Endpunkt ist bei allen Fahrten der U-Bahnhof Deutsche Oper (U2), am Gleis 4. Für Erwachsene kostet das Ticket 10 Euro, für Kinder nur 5 Euro. Und das Angebot ist äußerst beliebt: Bereits kurz nach Vorverkaufsstart waren die Fahrten zunächst ausgebucht. Mit etwas Glück kann man über die Verkaufsplattform noch Resttickets erhalten.

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2023