Lichterfelde
Kirschblütenwochen am Mauerweg
Fotowettbewerb vom 10. April bis 10. Mai 2024

05.04.2024: Vom 10. April bis 10. Mai 2024 lädt die Stadt Teltow alle Hobbyfotografen und Cosplay-Begeisterten dazu ein, an einem einzigartigen Fotowettbewerb teilzunehmen. Gesucht werden die schönsten Fotos auf der TV-Asahi-Kirschblütenallee entlang des Mauerwegs Richtung Teltow und Lichterfelde.
Der Wettbewerb findet im Rahmen der Teltower Kirschblütenwochen statt und richtet sich an alle, die sich gerne im Cosplay-, Anime- oder Manga-Outfit vor dem Hintergrund der Kirschblüte in Szene setzen. Eine Jury wird aus den eingereichten Fotos die Top 10 auswählen, welche anschließend auf den Social-Media-Kanälen der Stadt zur Abstimmung gestellt werden. Die drei Fotos mit dem besten Voting-Ergebnis werden mit attraktiven Preisen prämiert.
Aber nicht nur die Gewinner können sich freuen: Im Herbst 2024 wird es im Teltower Rathaus eine Ausstellung geben, in der alle eingereichten Fotos öffentlich gezeigt werden.
Die Teilnahme am Fotowettbewerb ist bereits ab 14 Jahren möglich. Das Anmeldeformular und die Teilnahmebedingungen stehen auf der Webseite www.teltow.de zum Download zur Verfügung. Fotos können zusammen mit dem Anmeldeformular ausschließlich per E-Mail an social-media@teltow.de eingereicht werden.