Gazette Verbrauchermagazin
Schöneberg

Tag der offenen Tür in der Gartenarbeitsschule

Biotope, Bienen und Weinberg

11.05.2023: Die Gartenarbeitsschule und das Freilandlabor Tempelhof-Schöneberg öffnen am 14. Mai von 10.30 bis 17 Uhr für alle Interessierten ihre Türen.

Zum Programm gehören unter anderem eine Besichtigung der Biotope im Freilandlabor, der Schülerfelder sowie ein Einblick in die pädagogische Arbeit, Informationen über die Lebensweise der Bienen und über die Imkerei. Gegen eine Spende werden Produkte der Gartenarbeitsschule, wie zum Beispiel Balkon- und Gartenpflanzen und Honig abgegeben. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Darüber hinaus gibt der Förderverein Informationen zum Weinberg, wobei die Möglichkeit einer Weinprobe besteht.

Hinweis für die Anfahrt mit dem Auto: Der Parkplatz steht an diesem Tag nicht zur Verfügung. Die Gartenarbeitsschule befindet sich am Matthäifriedhofsweg 15, 10829 Berlin.

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2023