Tempelhof
Thriller-Lesung in der Bezirkszentralbibliothek
Autorin Alma Lundt stellt ihren neuen Kriminalroman vor
30.01.2026: Am Montag, den 16. Februar 2026, um 19 Uhr, liest Alma Lundt in der Bezirkszentralbibliothek im Eva-Maria-Buch-Haus, Götzstraße 8|10|12, aus ihrem zweiten Thriller „Das Polarkind".
Der Roman erzählt die Geschichte von Martha Roth, die für einen Neuanfang an den Sehnsuchtsort ihres verstorbenen Vaters zieht. Die Situation eskaliert, als die Tochter ihres Vermieters unter Marthas Aufsicht verschwindet. Kurz darauf wird eine Leiche gefunden, die Marthas Mantel trägt und ein Foto ihres Vaters in der Hand hält. Martha gerät ins Visier der Ermittlungen. Parallel dazu stößt Polizist Thure bei seinen Nachforschungen auf eine alte Geschichte mit deutsch-norwegischem Hintergrund, die offenbar unter Verschluss bleiben sollte.
Alma Lundt ist das Pseudonym der 1964 geborenen Kinderbuchautorin Petra Kasch, die Literatur und Bibliothekswissenschaft studiert hat und heute in Berlin lebt.
Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung wird erbeten: telefonisch unter (030) 90277-6136 oder per E-Mail an stabi-bzb@ba-ts.berlin.de.



