Gazette Verbrauchermagazin
Steglitz

Benefiz-Konzert im Rathaus Steglitz

Shalom-Chor Berlin sammelt Spenden für Kinderhaus in Israel

Rathaus Steglitz
Rathaus Steglitz an der Schloß- Ecke Grunewaldstraße.

03.11.2025: Shalom/Salam – auf Deutsch Friede - spiegelt einen Herzenswunsch wider, den kaum jemand mehr verkörpert als der Chor, der ihn im Namen trägt: Der Shalom-Chor Berlin gibt am 11. November 2025 um 19 Uhr ein Benefizkonzert im Alten BVV-Saal im Rathaus Steglitz. Die gesammelten Spenden sind für die Renovierung eines Kinderhauses im israelischen Kibbuz Ruhama bestimmt.

Der Kibbuz liegt in der Nähe der Steglitz-Zehlendorfer Partnerstadt Sderot und hat Bewohner des am 7. Oktober 2023 zerstörten Kibbuz Kfar Aza aufgenommen. Laut Veranstalter wurde das dortige Kinderhaus zu Beginn des Krieges von Soldaten als Unterkunft genutzt und muss nun instand gesetzt werden.

Das Konzert findet im Rahmen des 50-jährigen Jubiläums der Partnerschaft zwischen Steglitz-Zehlendorf und Sderot statt. Der stellvertretende Bezirksbürgermeister Tim Richter wird vor dem Konzert ein Grußwort sprechen. Er betonte vorab die Wichtigkeit, ein Zeichen der Solidarität zu setzen und den Kindern in der Region zu helfen.

Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten. Der interreligiöse Shalom-Chor wurde 1994 in der Baptistengemeinde Steglitz gegründet und widmet sich seitdem der synagogalen Chormusik.

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2025