Zehlendorf
Rapworkshop „Dein Flow. Dein Text. Deine Demokratie.“
16.10.2025: In der ersten Herbstferienwoche findet in der Jugendfreizeiteinrichtung Schottenburg ein fünftägiger Rapworkshop für Jugendliche ab 12 Jahren statt. Vom 20. bis 24. Oktober 2025 täglich von 13 bis 18 Uhr können die Teilnehmer eigene Rap-Texte verfassen, einen Song aufnehmen und gemeinsam ein Musikvideo drehen.
Unter dem Titel „Dein Flow. Dein Text. Deine Demokratie.“ steht das Thema Demokratie im Mittelpunkt. Den genauen inhaltlichen Schwerpunkt legen die Jugendlichen zu Beginn des Workshops gemeinsam fest. Begleitet wird das Projekt von einem professionellen Team, das die Teilnehmer von der ersten Idee bis zum fertigen Video unterstützt.
Der Workshop soll den Jugendlichen eine kreative Möglichkeit bieten, ihre Meinungen und Haltungen zu gesellschaftlichen Themen auszudrücken. Die Videoaufnahmen sind für Donnerstag und Freitag geplant.
Der Veranstaltungsort ist die Jugendfreizeiteinrichtung Schottenburg im Brittendorfer Weg 16b, 14167 Berlin. Instagram-Accounts: @die_schotte @nbh_wannseebahn