Gazette Verbrauchermagazin
Zehlendorf Mitte

Am 9. Oktober gibt es Tipps von der Finanzcoachin

Vortrag „Let’s talk about money – Teil 2“

08.10.2025: Altersarmut bei Frauen ist leider ein vernachlässigtes Thema. Finanzcoachin Bianka Thielcke zeigt unterhaltsam und motivierend, wie man seine persönlichen Finanzen selbst in die Hand nimmt. Die Veranstaltung mit dem Titel „Let’s talk about money – Teil 2“ knüpft an einen ersten Teil vom Mai an, ist aber auch für neue Teilnehmerinnen offen.

Der Vortrag ist offen für alle, die mehr über den guten Umgang mit Geld lernen möchten. Finanzwissen soll bei diesem Vortrag ganz praktisch erlebbar werden. Lebensnah und alltagstauglich wird offen über Geld geredet. Bianka Thielcke wird sich in diesem Teil insbesondere folgenden Fragen widmen: Welches Konto braucht man wofür? Wie kann man sein Geld vor der Inflation schützen und vermehren? Wie kann man ein Vermögen bilden?

Der Vortrag findet am 9. Oktober von 18 Uhr bis 19.30 Uhr im Sachbuchbereich der Bibliothek statt. Der Eintritt ist frei. Um eine Anmeldung per Telefon unter 90 299 5458 oder per E-Mail an event-bibliothek@ba-sz.berlin.de wird gebeten.

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2025