Gazette Verbrauchermagazin
Wannsee

Kunst an der Chaussee

Ausstellung bei Mutter Fourage zeigt Werke mit lokalem Bezug

23.09.2025: In der Galerie Mutter Fourage in Wannsee ist derzeit die Ausstellung „Neue Positionen von Wannsee bis Potsdam“ zu sehen. Gezeigt werden Werke zeitgenössischer Kunst, die sich mit der Kulturlandschaft der Region auseinandersetzen oder vor Ort entstanden sind.

Die Ausstellung versammelt Arbeiten von insgesamt 14 Künstlerinnen und Künstlern: Michael Bach, Anna Bogouchevskaia, Marcus Golter, Carsten Kaufhold, Ben Kamili, Thomas Klingenstein, Helge Leiberg, Erik Mai, Tanja Nittka, Stefan Pietryga, Sabine Schneider, Sarah Wewer, Caroline Weihrauch und Simone Westphal. Die Werke sollen die vielschichtigen Spannungsfelder von Geschichte, Natur und Architektur zwischen Wannsee und Potsdam künstlerisch interpretieren.

Die Galerie Mutter Fourage an der Chausseestraße 15A ist ein bekannter Treffpunkt im Südwesten Berlins. Neben den wechselnden Ausstellungen in der Galerie beherbergt der Hof auch ein Café, eine Gärtnerei und einen Laden für Feinkost.

Die Ausstellung „Neue Positionen von Wannsee bis Potsdam“ läuft noch bis zum 9. November. Die Öffnungszeiten der Galerie sind donnerstags und freitags von 14 Uhr bis 18 Uhr sowie samstags und sonntags von 12 Uhr bis 17 Uhr.

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2025