Gazette Verbrauchermagazin
Lankwitz

Nachbarschaftsfest im Gemeindepark

Musik, Tanz und Aktionen für alle Generationen

Am 20. September wird im Gemeindepark gefeiert.
Am 20. September wird im Gemeindepark gefeiert.

03.09.2025: Am Samstag, den 20. September von 14 bis 19.30 Uhr, findet im Gemeindepark Lankwitz ein großes Nachbarschaftsfest statt. Anwohner und Familien sind eingeladen, gemeinsam zu feiern. Organisiert wird die Veranstaltung von der Gebietskoordination Kamenzer Damm.

Mehr als 30 Vereine, Initiativen und lokale Akteure aus dem Kiez gestalten das Programm. Für Kinder und Jugendliche gibt es unter anderem eine Air-Track-Matte und einen Menschenkicker. Auch Kinderschminken wird angeboten. An verschiedenen Ständen können sich Besucher informieren und bei Mitmach-Aktionen teilnehmen.

Für die Verpflegung sorgen Foodtrucks, ein Grillstand, ein Crêpes-Verkauf und eine mobile Eisdiele.

Auf der Bühne beginnt das Programm mit dem Blasorchester Lankwitz Horns. Später treten verschiedene Musikprojekte wie KRISTOFFER, DAS THEATER und MOZAIK auf. Der ukrainische Verein Aldera e.V. wird zudem Tänze vorführen. Ab 18 Uhr beginnt ein Abschlusskonzert mit lokalen Musikern, das Fest endet gegen 19.30 Uhr.

Die Veranstaltung wird im Rahmen des Programms „Stärkung Berliner Großsiedlungen“ von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, Bauen und Wohnen finanziert.

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2025