Zehlendorf
Sperrung des Kronprinzessinnenwegs für Abschlussarbeiten
Baumaßnahmen sechs Wochen früher beendet als geplant

27.06.2025: Die umfangreichen Baumaßnahmen der Berliner Wasserbetriebe im Kronprinzessinnenweg stehen kurz vor dem Abschluss. Somit neigen sich die Arbeiten sechs Wochen früher dem Ende zu, als ursprünglich geplant. Seit Oktober 2023 wurde in dem Bereich abschnittsweise eine neue Trinkwasserleitung verlegt.
Für abschließende Asphaltierungsarbeiten wird der Kronprinzessinnenweg zwischen Hüttenweg und Havelchaussee von Montag, dem 30. Juni, bis voraussichtlich Freitag, dem 11. Juli 2025, vollständig gesperrt. In diesem Zeitraum wird die provisorische Asphaltdeckschicht abgefräst und durch eine neue Deckschicht ersetzt.
Die Absperrungen an den Zufahrten von der Havelchaussee und vom Hüttenweg werden mittels Bauzäunen mit verschließbaren Toren realisiert.
Die bereits vorhandene Umleitungsbeschilderung für den Radverkehr behält während der Sperrung ihre Gültigkeit. Auch die Umleitungspläne an der Havelchaussee und am Hüttenweg bleiben unverändert bestehen.
Nach Abschluss dieser finalen Arbeiten steht der Kronprinzessinnenweg wieder in voller Breite zur Verfügung und bietet insbesondere Radfahrenden sowie Skatenden eine neue, gut befahrbare Asphaltdecke.