Charlottenburg
Traditioneller Keramik-Trödel
Keramik-Museum Berlin lädt zu Pfingsten ein

04.06.2025: Das Keramik-Museum Berlin in der Schustehrusstraße 13 lädt zu Pfingsten zu seinem traditionellen Keramik-Trödel ein. Am Sonntag, den 8. und Montag, den 9. Juni veranstaltet der Förderverein des Museums jeweils von 11 bis 17 Uhr auf dem Museumsgelände diesen besonderen Verkauf.
Angeboten wird eine vielfältige Auswahl an gespendeten Keramiken. Darunter finden sich unter anderem Steingut-Keksdosen aus den 1930er- bis 1950er-Jahren, zahlreiche Raku-Gefäße sowie Unikat-Dosen aus Porzellan und Steinzeug, teils mit beeindruckenden Kristallglasuren.
Der Erlös aus dem Verkauf kommt zu 100 Prozent dem gemeinnützigen Förderverein zugute, der das Museum betreibt. Der Trödel bietet zudem eine wunderbare Gelegenheit, in Ruhe zu stöbern, mit anderen Keramik-Fans zu fachsimpeln und das ein oder andere besondere Stück zu entdecken. Der Eintritt kostet 2 Euro, inklusive Besichtigung der Ausstellung. Weiter Informationen unter www.keramik-museum-berlin.de