Gazette Verbrauchermagazin
Charlottenburg-Wilmersdorf

Sommerferien in Kirchvers

Anmeldungen fürs Sommercamp ab sofort

22.03.2023: Das Jugendamt des Bezirksamts Charlottenburg-Wilmersdorf bietet seit 55 Jahren Kindern des Bezirkes die Möglichkeit, drei Wochen ihrer Sommerferien im Feriencamp Kirchvers, im hessischen Bergland, zu verbringen. Neun bis zwölfjährige Kinder können so, von Freitag, 14. Juli bis Dienstag, 1. August 2023, und 12 bis 14-jährigen Kinder von Freitag, 4. August bis Dienstag, 22. August 2023, ihre Ferien dort zu verbringen.

Abenteuerlich und abwechslungsreich

Hier erleben bis zu 80 Kinder aufregende, abenteuerliche und abwechslungsreiche 19 Tage ihrer Sommerferien. Die Zelte, in denen bis zu acht Kinder eine Zeltgemeinschaft bilden, stehen auf der Wiese einer Waldlichtung, direkt neben einem Freibad. Bis zum Ort Kirchvers sind es etwa 20 Minuten Fußweg. Für den Fall, dass es einmal regnen oder kalt sein sollte, bietet ein großer, rustikaler Saal im Hauptgebäude Schutz und Wärme. Erfahrene und engagierte junge Betreuerinnen und Betreuer leiten die jeweiligen Zeltgruppen und bieten den Kindern in dieser Zeit ein attraktives Ferienprogramm.

Kosten für das Camp

Die Kosten betragen für Kinder, die ihren Wohnsitz in Charlottenburg-Wilmersdorf haben und über einen gültigen Berlinpass/Berechtigungsnachweis verfügen, 80 Euro. Kinder, die ihren Wohnsitz in Charlottenburg-Wilmersdorf haben und keinen Berlinpass/ Berechtigungsschein haben, werden ebenfalls gefördert und zahlen 200 Euro, zusätzliche Geschwisterkinder zahlen 80 Euro. Kinder, die ihren Wohnsitz nicht in Charlottenburg-Wilmersdorf haben, zahlen den vollen Teilnehmerbetrag in Höhe von 400 Euro.

Informationen über das Camp und über die pädagogische Ausgestaltung der Reisen finden sich beim:

Das Anmeldeformular erhalten Sie beim Jugendamt, Silvia Seeger, Tel (030) 9029-18184, Fax (030) 9029-18189.

TitelbildTitelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2023