Gazette Verbrauchermagazin
Tempelhof-Schöneberg

10 Jahre Orchesterschule der Leo Kestenberg Musikschule

Jubiläumskonzert im Kammermusiksaal

Die Orchesterschule der Leo Kestenberg Musikschule.  Bild: Axel Bringenberg
Die Orchesterschule der Leo Kestenberg Musikschule. Bild: Axel Bringenberg

03.06.2024: Die Orchesterschule der Leo Kestenberg Musikschule feiert in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bestehen und präsentiert ein großes Jubiläumskonzert am Samstag, den 22. Juni 2024 um 19 Uhr im Kammermusiksaal der Philharmonie. Unter der Schirmherrschaft von Sir Simon Rattle und der Gesamtleitung von Alexander Ramm werden das Sinfonische Kinderorchester, das Jugendsinfonieorchester, das Leo Kestenberg Bläserquintett und das Kammerorchester ein abwechslungsreiches Programm präsentieren.

Klassik, Film- und Rockmusik

Die Zuhörer dürfen sich auf Werke von Schubert, Nielsen und Pärt sowie auf Filmmusiken aus „Fluch der Karibik“ und „Jurassic Park“ freuen. Ein besonderes Highlight wird der Auftritt der Band „Beckside of Richness“ sein, die gemeinsam mit den jungen Musikern Rocksongs zum Besten geben wird.

130 Kinder und Jugendliche

Die Orchesterschule der Leo Kestenberg Musikschule umfasst ein engagiertes Musikschulteam von sechs Lehrerinnen und Lehrern und 130 musizierenden Kindern und Jugendlichen. Jährliche Probenfahrten des Jugendorchesters in das renommierte Schloss Weikersheim und des Kinderorchesters ins Jugenddorf Gnewikow sind wichtiger Bestandteil der erfolgreichen Orchesterarbeit und werden vom Förderverein der Musikschule unterstützt.

Das Jubiläumskonzert ist ein Benefizkonzert für den Förderverein der Leo Kestenberg Musikschule. Die Karten kosten 15 bzw. 10 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühren und sind unter www.eventim.de/event/10-jahre-orchesterschule-der-lkms-jubilaeumskonzert-philharmonie-berlin-18607384/ erhältlich.

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2024