Gazette Verbrauchermagazin
Titelbild: Lichterfelde West Journal Dezember/Januar Nr. 6/2016

Lichterfelde West Journal

Dezember/Januar Nr. 6/2016

Journal für Lichterfelde West, Botanischer Garten und Schweizer Viertel

    zur Ausgabe Nr. 1/2017

213213

Ein echter Haudegen

Straße in Lankwitz erinnert an den „Alten Dessauer“

Fast könnte man meinen, die Dessauerstraße, an der einst das Tierheim Lankwitz beheimatet war, wäre nach der Stadt Dessau in Sachsen-Anhalt benannt. Das stimmt nur zum Teil, denn Pate für die Benennung der Straße war Leopold I., Fürst von Anhalt-Dessau, der am 3. Juli 1676 in genau jenem Dessau geboren wurde. Er wurde zu einer der populärsten Figuren in der preußischen Armee. Die jungen ... weiter

Vollbesetzter Vortragsraum – beim Aktionskreis an der Tagesordnung.

Aktionskreis Energie e. V.

Netzwerk für Energietechnik-Anbieter, Energie-Nutzer und -Akteure

Klima- und Umweltschutz geht uns alle an und muss Zukunft haben, um unserer Welt eine Zukunft zu geben. Wohl unter dieser Prämisse wurde der Aktionskreis Energie (AKE) zwischen 2005 und 2007 als Projekt des Bündnisses für Wirtschaft und Arbeit Steglitz-Zehlendorf mit 25 Vertretern aus Fachverbänden, Gewerkschaften, Verwaltung und Firmen aufgebaut. – Mit dem Ziel, Impulse in den Bezirk zum Erschließen ... weiter

    zur Ausgabe Nr. 1/2017