Gazette Verbrauchermagazin

Ausstellung in der Ratswaage Lankwitz

Werke von international bekannter Künstlerin

Werke von Eleonore Lingnau-Kluge sind ab dem 4. August zu sehen.
Werke von Eleonore Lingnau-Kluge sind ab dem 4. August zu sehen.
Erschienen in Lichterfelde West Journal August/September 2024

Im Sommer finden wieder Ausstellungen im Frauentreffpunkt Ratswaage Lankwitz statt: Ab dem 4. August werden Werke von Eleonore Lingnau-Kluge in der Ausstellung „Ich male die Dinge, wie ich sie denke, nicht wie ich sie sehe“ gezeigt. Die 2003 verstorbene Künstlerin schuf in über 60 Jahren mehr als 450 Werke, darunter Gemälde, Zeichnungen und Aquarelle, außerdem Skizzen, Holzplastiken und Gedichte. Ihre Arbeiten waren bereits in Berlin, Hamburg, London und Paris zu sehen. Die Ausstellung wird am Sonntag, 4. August 2024, um 15.30 Uhr mit dem Vortrag „Frauen in der Kunst“ mit Lesung von Gedichten von Eleonore Lingnau-Kluge und musikalischer Untermalung.

Die Ausstellung ist vom 4. August bis zum 22. September sonntags von 14 bis 17 Uhr im Frauentreffpunkt Ratswaage Lankwitz, Charlottenstraße 64, 12247 Berlin zu sehen.

Der Frauentreffpunkt steht Frauen für eigene Aktivitäten zur Verfügung. Wenn Sie Ideen für frauenspezifische Angebote in der Ratswaage Lankwitz haben, nehmen Sie Kontakt zur Frauen- und Gleichstellungsbeauftragten im Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf auf unter frauenbeauftragte@ba-sz.berlin.de

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2024