Gazette Verbrauchermagazin

Neues Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg

Bezirksbürgermeisterin Angelika Schöttler im Amt bestätigt

Von links nach rechts: Jörn Oltmann, Chistiane Heiß, Angelika Schöttler, Jutta Kaddatz und Oliver Schworck. Foto Pressestelle Tempelhof-Schöneberg.
Von links nach rechts: Jörn Oltmann, Chistiane Heiß, Angelika Schöttler, Jutta Kaddatz und Oliver Schworck. Foto Pressestelle Tempelhof-Schöneberg.
Erschienen in Gazette Schöneberg & Friedenau Dezember 2016
Anzeige
Diakoniestation Schöneberg gGmbH

In der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) wurde am 16. November das neue Bezirksamt von Tempelhof-Schöneberg gewählt. Überraschungen blieben hierbei aus – die zur Wahl vorgesehenen Stadträte konnten ihre Ämter alle antreten. Auch an der Spitze keine Veränderung: Angelika Schöttler (SPD) wird weiterhin das Amt der Bezirksbürgermeisterin wahrnehmen. Sie ist zu für die Abteilungen Finanzen, Personal und Wirtschaftsförderung zuständig. Dazu gehören unter anderem auch das Ehrenamtsbüro und die Koordination für Flüchtlingsfragen.

Stellvertretender Bezirksbürgermeister ist Jörn Oltmann (Bündnis 90/Die Grünen). Er ist Bezirksstadtrat für die Abteilung Stadtentwicklung und Facility-Management.

Jutta Kaddatz (CDU) ist Bezirksstadträtin für die Abteilungen Bildung, Kultur und Soziales.

Die Abteilungen Jugend, Umwelt, Gesundheit, Schule und Sport unterstehen Bezirksstadtrat Oliver Schworck (SPD).

Christiane Heiß (Bündnis 90/Die Grünen) ist Bezirksstadträtin für die Abteilung Bürgerdienste, Ordnung, Straßen- und Grünflächenamt.

In der BVV sind sechs Fraktionen vertreten. Die 55 Sitze verteilen sich folgendermaßen: SPD 15 Sitze, Bündnis 90/Die Grünen 13 Sitze, CDU 12 Sitze, AfD 6 Sitze, Linke 5 Sitze und FDP 4 Sitze.

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2022