Gazette Verbrauchermagazin

Zehlendorfer Unternehmen erneut ausgezeichnet

KNAUER Wissenschaftliche Geräte erhielt Auszeichnung der WirtschaftsWoche

Erschienen in Zehlendorf Mitte Journal Oktober/November 2023
Anzeige
Inserf-Bautenschutz GmbHMesserschmiedemeisterLewicki Bodenbeläge GmbH

Die am Hegauer Weg 38 in Zehlendorf ansässige KNAUER Wissenschaftliche Geräte GmbH ist führender deutscher Anbieter von wissenschaftlichen Instrumenten und Lösungen im Bereich der Flüssigkeitschromatografie (LC). Das Unternehmen hat zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz im renommierten Ranking der 100 innovativsten Mittelständler der WirtschaftsWoche (WiWo) erreicht.

„Zum zweiten Mal in Folge diese besondere Auszeichnung zu erhalten, ist eine Bestätigung für den unermüdlichen Einsatz und die Innovationskraft unseres gesamten Teams.“, kommentiert Alexandra Knauer, Inhaberin und Geschäftsführerin von KNAUER, die Auszeichnung. „Uns treibt das gemeinsame Ziel an, mit unseren innovativen Lösungen die Wissenschaft voranzubringen und praktische Probleme zu lösen.“

KNAUER setzt sich für Innovation ein, die über die Produktentwicklung hinausgeht und in alle Aspekte der Unternehmenskultur einfließt. Es motiviert die Mitarbeitenden, neuartige Ideen zu entwickeln und aktiv Konzepte zu verfolgen, die die Zukunft der analytischen Wissenschaft beeinflussen können.

KNAUER produziert Laborgeräte für die Bereiche Life-Science, Pharma, Biotechnologie, Chemie, Umwelt und Lebensmittel. Das Unternehmen ist vor allem für Flüssigkeitschromatografie-Systeme und -Komponenten bekannt, spielte aber mit seinen neu entwickelten Anlagen auch eine entscheidende Rolle bei der Herstellung von Lipid-Nanopartikeln für mRNA Corona-Impfstoffe. Mehr über KNAUER unter www.knauer.net

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2023