Gazette Verbrauchermagazin

Fitnesspfad saniert

Erschienen in Gazette Wilmersdorf Juni 2023
Anzeige
Inserf-Bautenschutz GmbHZum HaxenwirtCReativbad GmbH

Fitness-Fans aufgepasst: Seit dem 15. Mai kann in der Nähe des Grunewaldsees wieder trainiert werden. Der dortige, vor einiger Zeit noch ziemliche verfallene Trainingsparcours wurde frisch saniert und bietet jetzt allen Interessierten 14 verschiedene Geräte. Diese wurden gemeinsam mit Sportwissenschaftlern des Vereins Sport-Gesundheitspark Berlin entwickelt.

An den Geräten, die aus ökologischen Materialien gebaut wurden, können nun Muskeln, Kreislauf, Herz und Gelenke in Schwung gebracht werden.

Genaue Anleitungen für die richtige Nutzung der jeweiligen Angebote ermöglichen den bestmöglichen Effekt.

Ziel ist es, den Menschen eine kostenlose, gesunde sportliche Betätigung an frischer Luft zu ermöglichen. Das frei zugängliche Areal ist rund um die Uhr geöffnet. Es ist über den Hüttenweg nahe Parkplatz Paulsborn erreichbar.

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2023