Gazette Verbrauchermagazin
Charlottenburg-Wilmersdorf

Die Stadt im Wandel

Erste "Lange Woche der Kiezgeschichte" in Berlin

Villa Oppenheim
Museum Charlottenburg-Wilmersdorf in der Villa Oppenheim, Schloßstraße 55, 14059 Berlin-Charlottenburg, www.villa-oppenheim-berlin.de

14.05.2024: Geschichte zum Anfassen und Erleben: Vom 25. Mai bis zum 2. Juni findet erstmals die „Lange Woche der Kiezgeschichte“ statt. Unter dem Motto „Stadt im Wandel“ bietet das von dem Arbeitskreis der Berliner Regionalmuseen (ABR) gemeinsam gestaltete Programm ein breites Spektrum an Veranstaltungen im Stadtraum.

Kostenlose Stadtrundgänge

Die Teilnehmer können bei kostenlosen Stadtrundgängen, Gesprächen, Fahrradtouren und Audio-Walks die Geschichte Berlins aus verschiedenen Perspektiven entdecken und sich über die ständigen Veränderungen in der Stadt austauschen. Die Programmbroschüre mit allen Angeboten aus den Bezirken ist im Museum Charlottenburg-Wilmersdorf in der Villa Oppenheim und in vielen Bibliotheken erhältlich.

Drei Spaziergänge im Bezirk

Das Museum Charlottenburg-Wilmersdorf bietet im Bezirk drei Stadtspaziergänge an. Dazu zählen „Die Gedenkregion Charlottenburg Nord“ am 26. Mai, „Die verborgenen 'Geh-Schichten' von Wilmersdorf“ am 29. Mai und „Die Kant – Kunst_Text_Straße“ am 1. Juni. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher wird um Anmeldung unter museum@charlottenburg-wilmersdorf.de oder telefonisch unter (030) 9029 24 106 gebeten.

TitelbildTitelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2024