Gazette Verbrauchermagazin
Schöneberg

Jugendverkehrsschule am Sachsendamm bleibt vorläufig

Verlängerung um ein weiteres Jahr vereinbart

18.04.2024: Gute Nachrichten für alle, die in sicherer Umgebung richtiges Verhalten im Straßenverkehr üben wollen: Die Jugendverkehrsschule Schöneberg am Standort Sachsendamm ist für ein weiteres Jahr gesichert. Diese Neuigkeit dürfte bei Schülern und Eltern gleichermaßen für Erleichterung sorgen.

Patrick Liesener, Vorsitzender der CDU-Fraktion, zeigte sich begeistert von dieser Entwicklung: „Was für eine tolle Nachricht! Die Gefahr, dass wir ab Ende Juli ohne Verkehrsschule in Schöneberg dastehen, ist gebannt. Wir sagen Herrn Krieger ein großes Dankeschön für sein positives Entgegenkommen. Nach vertrauensvollen Gesprächen der CDU mit Herrn Krieger, konnte dank ihm dieses konstruktive Ergebnis erzielt werden. Das ist nicht selbstverständlich. Er wird mit dieser Großzügigkeit viele Kinder und Jugendliche und ihre Eltern glücklich machen.“

Die CDU-Bezirksstadträtin für Stadtentwicklung und Facility Management, Eva Majewski, hat den Verlängerungsvertrag bereits unterzeichnet. Liesener erklärte als nächstes Ziel, das Verlängerungsjahr zu nutzen, um einen neuen geeigneten und dauerhaften Standort für die Jugendverkehrsschule zu finden.

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2024