Gazette Verbrauchermagazin
Schöneberg

„Wir holen uns die Nacht zurück“

Theater Strahl mit neuem Stück im Kulturhaus Schöneberg

04.04.2024: Theater Strahl wurde 1987 als freie Theatergruppe gegründet. Mit der Zeit entwickelte es sich zu einer der führenden Bühnen für zeitgenössisches und anspruchsvolles Theater für junges Publikum. In seinen beiden Spielstätten in Schöneberg und einer ehemaligen Doppelstockturnhalle am Ostkreuz, bietet das Theater ein breites Spektrum an. Theater Strahl gastiert deutschlandweit und international und wird regelmäßig zu Kinder- und Jugendtheaterfestivals eingeladen und wurde bereits für Theaterpreise nominiert und ausgezeichnet.

Perspektive junger Menschen

Das Theater entwickelt Stücke, die sich nach sorgfältiger Recherche mit den Perspektiven, Ängsten, Wünschen und Fähigkeiten junger Menschen auseinandersetzen und diese in ihren gesellschaftlichen Kontext stellen. Dabei werden Jugendliche aktiv einbezogen, um ihre Perspektiven und Themen auf der Bühne zum Ausdruck zu bringen. Das neue Stück mit dem Titel „Wir holen uns die Nacht zurück“ dreht sich um zwei Mädchen. Die beiden Freundinnen Ilvy und Kaja wachsen gemeinsam auf, erleben Partys und probieren auch Drogen aus. Als Kaja immer weiter in die Drogenszene abrutscht, gerät die Freundschaft in Gefahr. Ilvy und ihr Freund Kaan versuchen, sie zu retten. Ein Stück über Freundschaft, Loyalität und Abhängigkeit. Und darüber, wie man einen geliebten Menschen schützt ohne sich selbst zu verlieren.

Premiere am 11. April

Die Premiere von „Wir holen uns die Nacht zurück“ ist am Donnerstag, den 11. April um 18 Uhr auf der Probebühne im Kulturhaus Schöneberg zu sehen. Eine öffentliche Probe ist am Montag, den 8. April, eine Voraufführung am Dienstag, den 9. April, jeweils um 11 Uhr. Weitere Termine sind am Freitag, den 12. April um 11 Uhr und am Samstag, den 19. April um 19 Uhr. Kulturhaus Schöneberg, Kyffhäuserstraße 23, 10781 Berlin. Weitere Informationen und Tickets unter www.theater-strahl.de/programm/wir-holen-uns-die-nacht-zurueck/

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2024