Gazette Verbrauchermagazin
Wannsee

Kenner und Beschützer des Schönen

Sonderprogramm im Schloss Glienicke

Schloss Glienicke
Schloss Glienicke, www.spsg.de/schloesser-gaerten/objekt/schloss-glienicke/

26.03.2024: Am 1. Mai von 10 bis 17.30 Uhr gibt es Sonderführungen und ein Musikprogramm im Schloss und Schlossgarten zum 200. Jahrestag des Einzugs Prinz Carls in Glienicke.

Am 1. Mai 1824 kam der gerade einmal 23-jährige Prinz Carl (1801-1883), der sich gerne voller Stolz „Sir Charles Glienicke“ nannte, in den Besitz des Landgutes Glienicke. In fast 60 Jahren schuf er mit viel Inspiration durch seine Italienreisen ein ganz besonderes Gesamtkunstwerk aus Architektur, Garten und Antikensammlung. Mit einem unterhaltsamen Tag voller Sonderführungen und einem Musikprogramm möchte die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG) dieses Jubiläum mit ihren Gästen feiern. Neben den Schlossräumen und dem Hofgärtnermuseum wird auch das Erdgeschoss des Casinos zugänglich sein. Schloss und Schlossgarten Glienicke, Königstraße 36, 14109 Berlin.

Weitere Informationen und Tickets unter www.spsg.de/aktuelles/veranstaltung/kenner-und-beschuetzer-des-schoenen/event/tid/11761/

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2024