23.01.2024: Passend zum intern. Feiere-das-Leben-Tag am 22. Januar 2024 überreichte Schauspieler Dieter Hallervorden gemeinsam mit dem Tourmanager und Konzertorganisator der Big Band der Bundeswehr Johannes M. Langendorf, Kommunikationsleiterin Izabela Debska-Rosemeier (l.) und Pressereferentin Anika Bitonto (r.) vom Bundesverband Kinderhospiz e.V. (BVKH)* einen Scheck über 11.600 Euro.
Die Summe stammt von dem Benefizkonzert der Big Band der Bundeswehr am 27. November 2023 im Schlosspark Theater, das im Zeichen von Swing, Rock und Pop stand.
Geschäftsführerin des BVKH Franziska Kopitzsch erklärt dazu: „Dieter Hallervorden ist seit Jahren treuer Unterstützer des Bundesverbandes. Wir können uns überaus glücklich schätzen, dass er durch sein kontinuierliches Engagement die Kinderhospizarbeit so tatkräftig, uneigennützig und initiativ unterstützt.“
Als Big-Band-Tourmanager Langendorf die Anfrage für diesen besonderen Abend von Hallervorden erhalten hatte, zögerte er nicht: „Seit ihrer Aufstellung spielt die Big Band aus gutem Grund ohne Gage. Mit den Eintrittsgeldern von weit über 20 Millionen Euro wird seit dem ersten Tag Menschen in Not geholfen. Es war uns eine Freude, die Arbeit des Bundesverband Kinderhospiz mit unserem Engagement zu unterstützen.“
Und BVKH-Botschafter Dieter Hallervorden ergänzt: „Ich freue mich, dass ich mit dem Konzert der Big Band der Bundeswehr eine Veranstaltung zu Gunsten des Bundesverband Kinderhospiz organisieren konnte. Vielleicht werden weitere Unterstützer dazu animiert, ihre Spendenfreudigkeit zu verstärken, so wie es diese Organisation mehr als verdient hat.“
*Der Bundesverband Kinderhospiz ist als Dachverband der ambulanten und stationären Kinderhospizeinrichtungen in Deutschland auch Ansprechpartner für Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Krankenkassen und Spender. Er engagiert sich politisch für bessere Rahmenbedingungen für die Kinderhospizarbeit und setzt sich dafür ein, dass betroffene Familien aus dem sozialen Abseits geholt werden.
© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2024