Gazette Verbrauchermagazin
Schöneberg

Projekte 2024/2025 im Fördergebiet Südkreuz

Informationsveranstaltung im Rathaus Schöneberg

10.01.2025: Im Rahmen des Städtebauförderprogramms „Nachhaltige Erneuerung“ werden zahlreiche Projekte umgesetzt, die das Quartier nachhaltig stärken. Die Veranstaltung gibt einen Überblick über die erfolgreich abgeschlossenen Projekte aus dem Jahr 2024 sowie einen Ausblick auf neue Vorhaben, die 2025 starten.

Auch für die Umgestaltung des Hildegard-Knef-Platzes soll ein Konzept erstellt werden. Grundlage hierfür ist eine Kooperationsvereinbarung mit der Deutschen Bahn.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, mit den Fachleuten des Bezirks und anderen Beteiligten ins Gespräch zu kommen, Fragen zu stellen und Anregungen für die Entwicklung des Fördergebietes einzubringen.

Der Zugang zum Veranstaltungsort ist barrierefrei über den Eingang Freiherr-vom-Stein-Straße erreichbar.

Die Informationsveranstaltung findet am Dienstag, 21. Januar 2025 von 18 bis 20 Uhr statt im Rathaus Schöneberg, BVV-Saal (2. Obergeschoss) John-F.-Kennedy-Platz.

Weitere Informationen zur Veranstaltung und den Projekten unter www.berlin.de/ba-tempelhof-schoeneberg/politik-und-verwaltung/aemter/stadtentwicklungsamt/zukunft-planen/stadtumbau-west/artikel.359321.php

Titelbild

© Gazette Verbrauchermagazin GmbH 2025